Pizza

Sardische Focaccia mit Kartoffelteig und sonnig-süssen Kirschtomaten

Sardische Focaccia mit Kartoffelteig und sonnig-süssen Kirschtomaten

  • Menu Art: Pizza
  • Küchenstil: italienisch
  • 4 - 6
  • 4 - 6 Stunden
  • 20 min

Sardinien…

…au Backe!

Da kommen sofort Bilder von meinem ersten Campingurlaub hoch: Dodo mit fünf anderen halbwüchsigen Mädels in einem Zelt.

Praktischerweise lag der Zeltplatz auf der Spitze eines kleinen Hügels, den man, frisch geduscht und duftend wie ein Prinzesschen, erklimmen musste. Oben angekommen, war vom Prinzesschen dann aber nicht mehr viel übrig: staubig, schwitzend und entnervt ging es dann – wenn man wirklich Pech hatte – an den Küchendienst, der bis spät in die Nacht dauerte. Also: des war mal nix, mit dem coolen Zelten, von dem man mir immer vorgeschwärmt hatte.

Was geblieben ist – und das zum allergrößten Entzücken von uns Teenies – ist die Kartoffel-Focaccia, wie man sie dort allerorten bäckt: Saftig, herzhaft und immer wieder köstlich – besonders durch die sonnig-süßen Tomaten und den aromatischen Oregano.