Konfitüren und Marmeladen

  • Quittengelee mit Tonkabohne

    doris

    Eine ganz besondere Köstlichkeit, die herrlich auf meinem Hefezopf und zu einer Brioche passt: selbst gekochtes Quittengelee. Besonders einfach hergestellt und durch die Tonkabohne verführerrisch im Geschmack. Ich habe für dieses Quittengelee mangels Zeit einen Bio-Direktsaft gekauft, und diesen mit einem Geliermittel gekocht. Wer frische Quitten verwendet, benötigt kein Geliermittel, da sich in den Kernen und der Schale eine große Menge Pektin befinden. Somit genügt normaler Haushaltszucker für das Gelingen…

    Continue Reading
  • Mispel-Orangen-Konfitüre

    doris

    Wer schon einmal in Frankfurt war, hat vielleicht schon Bekanntschaft mit dem „Misbelsche“ gemacht: ein Schnaps (gerne Calvados), der mit einer Mispel serviert wird….sehr süffig🤪. Wer es mal probieren möchte, ohne nach Frankfurt fahren zu müssen, dem empfehle ich Miss Pell: https://www.miss-pell.de/ Mispeln haben eine orangefarbene,…

    Continue Reading