News

Timiliamehl Produkt-Test

Timiliamehl Produkt-Test

Written by Doris
Bist du expierimentierfreudig und möchtest Mehl testen?
Ihr könnt gewinnen: 10x 1kg Timilia-Mehl* aus Bioproduktion von Doris (speedelicious) und mipano
Interessiert?
 
1. Schätzaufgabe in der Facebookgruppe mipano beantworten: > zur Schätzfrage
 
2. Wenn du zu den 10 genausten Schätzern gehörst, bekommst du 1kg vom Spezialmehl zugeschickt.
 

3. Danach wird gebacken – wir schlagen 2 Rezepte vor:

Oder aber du verwendest ein Originalrezept deiner Wahl.für ein Pane Nero di Castelvetrano .
Wir freuen uns auf dein Ergebnis! Bitte poste deine Fotos und Erfahrungen mit der Angabe, nach welchem Rezept du gebacken hast, zum Post in der mipano Gruppe.

* Timmila (auch Tumminia und Tummilia) wird aus der ältesten Hartweizensorte Siziliens vermahlen. Das Mehl eignet sich ideal für Brot und Pizza, kann aber auch für Pasta verwendet werden. Es wird aus Korn und Schale (Anteil in etwa wie im Ruchmehl) gewonnen. Dank dem hohen Fasergehalt bindet es mehr Wasser als andere Hartweizenmehle. Wie viele alte Getreidesorten verfügt es über einen niedrigen Glutengehalt. Backwaren aus Tummilia Mehl haben einen kräftigen, rustikalen Geschmack.

Timiliamehl Produkt-Test
Timiliamehl Produkt-Test