Kuchen

Panettone für Dummies (Schellikocht.de)

Panettone für Dummies (Schellikocht.de)

  • Menu Art: Kuchen
  • Küchenstil: italienisch
  • 6-8
  • 240 min
  • 40 min

Panettone für Dummies

Nicht bös‘ gemeint – im Gegenteil: dieses zarte italienische Festtagsgebäck ist nicht einfach in der Herstellung.

Der Ruf nach der Demokratisierung des Rezepts stand an. Manfred Schellin – als überzeugter Panettone- Fan – hörte und folgte diesem Ruf. 

Sein Rezept, dass er wie eingangs beschrieben, taufte, erfordert zwar auch, einige Klippen zu umschiffen (was mir noch nicht zu 100% gelungen ist), doch immerhin zieht man dank dieses Rezepts schon ganz akzeptable Gebäcke aus dem Ofen, deren Zartheit dem Panettone von Schelli nicht sehr nachsteht.

Hier das Rezept – bis Weihnachten ist noch genug Zeit zum Üben…also ran an das königliche Gebäck…als beeindruckendes Mitbrigsel oder Geschenk werdet ihr damit die Stars auf jeder Weihnachtsfeier sein?⭐️?, versprochen!

http://schellikocht.de/post/view/panettone_fr_dummies

Dodos Urteil:

Dodo gehört definitiv noch in die Kategorie „Dummies“ – zumindest, was die Herstellung einer Panettone nach Schelli betrifft. Da gehört es doch noch eines weitergehenden Trainings, um den Panettone so flaumig-duftig backen zu können, wie der Meister, Manfred Schellin.

Der Ehrgeiz ist geweckt – Panettoneformen, Butter und Eier in größeren Mengen liegen auch bereit. Die nächste Challenge gewinne ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.